Nicht nur durch SEO, sondern auch durch gezieltes Suchmaschinenmarketing kann qualifizierter Traffic auf Ihre Website oder Ihren Online Shop gelenkt werden.
In einem ersten Schritt erstellen wir für Sie eine Keyword-Analyse, um auf diese Weise feststellen zu können, welche Keywords für Sie am sinnvollsten sind. Auch in Abhängigkeit dessen was Ihre Konkurrenten SEM-technisch bei Google unternehmen.
Darüber hinaus ist festzulegen was man konkret mit einer AdWords-Anzeige erreichen will – soll der Klick auf die Anzeige auf eine spezielle Landing-Page führen oder soll eine explizite Conversion erfolgen (Kauf, Kontaktaufnahme, Ausfüllen eines Formulars etc.).
Danach legen wir fest, welche dieser Keywords für Ihr Suchmschinenmarketing genutzt werden sollen. Für jedes Keyword wird ein passender Anzeigentext entworfen.
Sobald Ihre AdWords-Anzeigen geschaltet sind werden die Kampagnen gemonitort, um rechtzeitig reagieren zu können bzw. die Anzeigentexte fortlaufend optimieren zu können.
Ähnlich wie bei SEO ist es für den Erfolg der Maßnahmen auch bei SEM sehr wichtig, dass es sich hierbei um einen fortlaufenden, dauerhaften Prozess handelt.