Slide background

Web-Entwicklung

Wir programmieren und entwickeln Websites auf Basis des für die Kundenanforderungen passenden Content Management Systems (CMS).

Dabei setzen wir vor allem auf die CMS WordPress und TYPO3. Die kisys erstellt in Abstimmung mit dem Kunden ein entsprechendes Konzept mit Sitemap für die neue Website – ob nun ganz neu oder als Relaunch einer bestehenden Website.

Die Konzeptionsphase ist mit Abstand die Wichtigste – hier werden die Grundlagen für eine erfolgreiche Website gelegt, auch im Hinblick auf eine responsive Gestaltung. Der Aufwand für die Konzeption sollte nicht zu knapp veranschlagt werden, inklusive Abstimmung können hier schon mal mehrere Tage investiert werden.

Flankiert wird das Ganze durch einen neuen Layout-Entwurf. Auch beim Layout steht das Thema Optimierung für mobile Endgeräte mit auf der Agenda – so kann es durchaus sinnvoll sein, mehrere Layouts zu entwerfen für Desktop und mobile.

Dann geht es an die inhaltliche Gestaltung der neuen Site – Texte, Bilder, Grafiken, Videos etc. müssen gestaltet und eingebunden werden.

Außerdem ist eine passende Domain und vor allem ein adäquates Hosting einzurichten, denn die neue Website soll ja nicht nur sicher gehostet werden, sondern auch möglichst schnell geladen werden – ein Faktor, der zunehmend von Google beim Ranking der Websites zunehmend in den Vordergrund rückt.

Sehr gerne gestalten wir Ihre neue Website auch noch responsiv, d.h. dass sie auf allen mobilen Endgeräten wir iPhone, iPad etc. vernünftig angezeigt wird. Zudem ist dies ein wichtiger Aspekt für die Suchmaschinenindizierung, denn mittlerweile zählt mobile first.

Magento Logo
Gambio Logo
Typo3 Logo
Wordpress Logo
© Copyright 2020 - kisys.de Kirchner Informationssysteme